#18 Auszeit vom Alltag

 

Mein heutiger Buchtipp für Sie ist:

 

"Männer ohne Möbel" (Jung und Jung, 2021)

https://jungundjung.at/maenner-ohne-moebel/

 

---

 

Deutschlandfunk > Büchermarkt

In ihrem ersten Roman begleitet die lesebühnenerfahrene Alexandra Stahl (Bild) eine junge Frau durch die Frustrationen ihres Berliner Hipsterlebens und in den Schreibkurs „Mein Happy End bin ich!“ an der Volkshochschule. Heraus kommt ein kurzweiliger, doch wenig nahrhafter Quickie über Liebe und Literatur.

"Den Wettbewerb um den schönsten Titel hat Alexandra Stahl (...) für sich entschieden: "Männer ohne Möbel". Im Roman erweisen sich die besagten Exemplare als durchschnittliche Männer auf der Durchreise. Männer, die sich aus Mangel an Talent und Zeit nicht niederlassen und infolgedessen auch nicht häuslich einrichten. Auf solche Männer scheint [ die Hauptfigur des Romans ] Ellie abonniert (...)". Shirin Sojitrawalla

https://jungundjung.at/maenner-ohne-moebel/?fbclid=IwAR3fqRhy96AMRcW19e9XjdtrBOIpawiwFNujMkFERPhN58hBuel7roZR-8I

 

---

Alexandra Stahl war im Jahr 2021 als Stipendiatin des Literaturkurses in Klagenfurt zu Gast. Das Foto zeigt sie bei der Lesung am Kardinalplatz - im Rahmen der "Vierteltöne" am 18. Juni 2021.

Sprachzimmer: Alexandra Stahl

https://www.youtube.com/watch?v=xO6C_5FbmRg

 

Ihr Heimo Strempfl

 

Nehmen Sie sich eine Auszeit vom stressigen Alltag!

 

 

Foto © Dieter Resei, Agentur Zeitpunkt