12.10.2023: „Aufzeichnungen aus dem Irrenhaus“

Podiumsgespräch zu Christine Lavants autobiographischem Text "Aufzeichnungen aus dem Irrenhaus“

Mit Mag. Dr. Herwig Oberlerchner, Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin und Psychoanalytiker und Ina Loitzl, Künstlerin und Kuratorin der Ausstellung „I, DIE LAVANT“

Foto Mag. Dr. Herwig Oberlerchner © Privat

Wir bitten um Anmeldung unter: musilmuseum@klagenfurt.at

oder unter 0463/50 14 29

Im Namen des Bürgermeisters lädt Kulturreferent Mag. Franz Petritz zum Podiumsgespräch zu Christine Lavants autobiographischem Text:

„Aufzeichnungen aus dem Irrenhaus“.

und Ina Loitzl, Künstlerin und Kuratorin der Ausstellung „I, DIE LAVANT“

Zeit: Donnerstag, 12. Oktober 2023, ab 19:30 Uhr

Ort: Robert Musil Literatur Museum, Bahnhofstraße 50, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Anlässlich des 50. Todestages der Dichterin Christine Lavant findet im Robert Musil Literatur Museum eine umfassende Ausstellung unter dem Titel „I, DIE LAVANT“ statt. Zu sehen sind Arbeiten von Barbara BERNSTEINER, Elisabeth WEDENIG, Nikolaus HABJAN, Peter PUTZ, Arne RAUTENBERG, Renate VINATZER-MAHLKNECHT, Reimo WUKOUNIG und INA LOITZl.

Dauer der Ausstellung bis 24. Jänner 2024

ORT: Bahnhofstraße 50, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
ÖFFNUNGSZEITEN DES MUSIL MUSEUMS:

Mo-Fr: 10-17 Uhr (Sa, So, feiertags geschlossen)

T: +43 (0) 463/50 14 29 / www.musilmuseum.at

--------