Sprachzimmer mit Dr. Heinz Bachmann

© Fotocopyright Dieter Resei/Werbeagentur Zeitpunkt

Sprachzimmer Video mit Dr. Heinz Bachmann und Dr. Heimo Strempfl (Leiter des Robert Musil Literatur Museums)

Wir konnten seitens des Robert Musil Literatur Museums die Gelegenheit, dass Ingeborg Bachmanns Bruder Dr. Heinz Bachmann bei der Kärnten-Premiere des Films "Ingeborg Bachmann. Reise in die Wüste" (Produktion Amour Fou Films) am 11. Oktober 2023 im Wulfenia Kino in Klagenfurt anwesend war, nützen, um mit ihm ein neues Sprachzimmer-Video aufzunehmen. Es geht in dem Video um den Film. Regisseurin Margarethe von Trotta hatte es sich nicht nehmen lassen, bei der Premiere in Ingeborg Bachmanns Geburtsstadt dabei zu sein. Für die Konzeption des Films sei, so von Trotta, ein Gespräch mit Dr. Bachmann in Wien sehr wichtig gewesen.

Und es geht natürlich auch um sein, im August 2023 im Piper Verlag erschienenes Buch "Ingeborg Bachmann. Meine Schwester. Erinnerungen und Bilder".

Link Sprachzimmer: Sprachzimmer: Dr. Heinz Bachmann (2023) - YouTube